• Print
close

Teamerkurs

Wann:
8. November 2019 um 17:00 Uhr – 10. November 2019 um 14:15 Uhr
2019-11-08T17:00:00+01:00
2019-11-10T14:15:00+01:00
Wo:
Schullandheim Stoffenried
Preis:
45€ (bar)
Kontakt:
Marcus Schirmer & Lorenz Schuster

Du fandest deine Konfizeit richtig cool und willst jetzt selbst Teamer werden?

Oder du willst in einer regelmäßigen Gruppenstunde für Kinder oder Teenies mitarbeiten?

Oder du willst bei Ferienfreizeiten für Kinder mit im Mitarbeiterteam dabei sein?

Du hast Lust neue Methoden kennen zu lernen und willst dich mit Teamern aus anderen Kirchengemeinden austauschen?

Dann ist unser Teamer-Kurs genau das Richtige für dich!

Für drei Tage werden wir uns im Schullandheim Stoffenried einquartieren und gemeinsam als Gruppe viel ausprobieren. Manches erarbeiten wir dabei im Plenum, vieles aber auch in wechselnden Kleingruppen. Bei unserem Kurs erfährst du, wie du dich thematisch mit unterschiedlichen Methoden einbringen kannst, was du mit deiner Zielgruppe alles unternehmen kannst und wie du dich sicher vor einer Gruppe bewegst und redest. Hier lernst du auch, wie man Spiele in der Gruppe richtig anleitet, wie man mit Störungen angemessen umgeht und was für eine erfolgreiche Teamarbeit zu beachten ist. Nach Abschluss des Kurses erhältst du ein Teilnahmezertifikat.

Um die Anreise nach Stoffenried musst du sich selbst kümmern. Du erhälst von uns aber eine Teilnehmendenliste um Fahrtgemeinschaften bilden zu können. Bitte melde Dich zügig an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Kurz vor Beginn des Kurses erhältst Du von uns eine Mail mit weiteren Infos.

Story Page