• Print
close

Teamer-Kurs im Herbst

Wann:
15. November 2024 – 17. November 2024 ganztägig
2024-11-15T00:00:00+01:00
2024-11-18T00:00:00+01:00
Wo:
Stoffenried

Alter: ab 14 Jahre
Preis: 45€
Leitung: Ute Kling & Team
Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Kursmappe
Achtung: Eigenanreise!

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2024
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Veranstaltungsnummer: 0153

Du fandest deine Konfizeit richtig cool und willst jetzt selbst Teamer werden?
Oder du willst in einer regelmäßigen Gruppenstunde für Kinder oder Teenies mitarbeiten? Oder du willst bei Ferienfreizeiten für Kinder mit im Mitarbeiterteam dabei sein?
Du hast Lust neue Methoden kennenzulernen und willst dich mit Teamern aus anderen Kirchengemeinden austauschen?
Dann ist unser Teamer-Kurs genau das Richtige für dich!
Für drei Tage werden wir uns im Schullandheim Stoffenried einquartieren und gemeinsam als Gruppe viel ausprobieren. Manches erarbeiten wir dabei im Plenum, vieles aber auch in wechselnden Kleingruppen. Bei unserem Kurs erfährst du, wie du dich thematisch mit unterschiedlichen Methoden einbringen kannst, was du mit deiner Zielgruppe alles unternehmen kannst und wie du dich sicher vor einer Gruppe bewegst und redest.
Hier lernst du auch, wie man Spiele in der Gruppe richtig anleitet, wie man mit Störungen angemessen umgeht und was für eine erfolgreiche Teamarbeit zu beachten ist. Nach Abschluss des Kurses erhältst du ein Teilnahmezertifikat.
Um die Anreise nach Stoffenried musst du dich selbst kümmern. Du bekommst von uns aber eine Teilnehmendenliste, um Fahrtgemeinschaften bilden zu können.
Bitte melde Dich zügig an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Kurz vor Beginn des Kurses erhältst Du von uns eine Mail mit weiteren Infos.

Wenn du den Teamerkurs besuchst, weil du in der Kirchengemeinde ehrenamtlich aktiv bist oder werden willst, lass dir bitte von der Kirchengemeinde diese Bestätigung ausfüllen.

Online-Anmeldung

Story Page