close

Dekanatsjugendkonvent im Frühjahr

Wann:
17. März 2023 – 19. März 2023 ganztägig
2023-03-17T00:00:00+01:00
2023-03-20T00:00:00+01:00
Wo:
Waldmühle in Böhen

Alter: ab 14 Jahre
Preis: 60€
Leitung: Leitender Kreis & Marcus Schirmer
Leistungen: Transfer, Unterkunft, Verpflegung, Material

Anmeldeschluss: 5. März 2023
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Veranstaltungsnummer: 0150

„I have a dream…“ Was ist unser Traum vom Leben? Für was lohnt es sich heute einzutreten?
Bei unserem Frühjahrskonvent 2023 steht dieses Mal die Person Martin Luther King im Mittelpunkt. Er war Afroamerikaner, Baptistenpastor und Bürgerrechtler und galt als einer der herausragendsten Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit in den USA. Gemeinsam wollen wir sein damaliges Umfeld beleuchten und nach Parallelen und Unterschieden zu unserer Zeit suchen. Ihr könnt euch freuen auf interessante, abwechslungsreiche Workshops, witzige Spiele, schöne Andachten, eine coole Gemeinschaft und einen besonderen Gottesdienst. Außerdem gibt es die beiden Geschäftsteile, in denen die Belange der Evangelischen Jugend im Dekanat Neu-Ulm im Mittelpunkt stehen und wir wichtige Wahlen durchführen.

Um ein Stimmrecht beim Konvent wahrzunehmen, ist eine Bestätigung der ehrenamtlichen Tätigkeit erforderlich.

Online-Anmeldung

Story Page